Die Fitness-Aktion 06:30 wird von mehreren Trainern an den Standorten in Kassel, Baunatal und Immenhausen betreut und begleitet. Hier stellen wir sie euch vor:

SASCHA SEIFERT

sascha2_bearbeitet_Logo
Ist Mit-Initiator des Projektes 06:30 und hat das sportliche Konzept entwickelt. Er kommt aus Kassel und ist staatlich geprüfter Osteopath, Physiotherapeut und Heilpraktiker. Seifert ist Therapeutischer Leiter bei Rehamed in Bad Wilhelmshöhe. Er trainiert die Gruppen in Kassel.

 

CHRISTIAN TRIPP


Er ist Jahrgang 1980. Seit 2010 Personal- und Fitnesstrainer, hat mehr als 20 spezifische Aus-, Weiter- und Fortbildungen im Sport- und Fitnessbereich. Zudem ist er Inhaber von City Athletic Kassel.

 

 

CONSTANTIN HESSE

Constantin ist das neueste Mitglied im 06:30-Trainer-Team. Der 27-Jährige leitet das Montag-Training in der Kasseler Goetheanlage. Constantin hat eine ganze Reihe Lizenzen, darunter die A-Lizenzen für Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik, Personal Training sowie Medizinisches Fitnesstraining. Außerdem ist er als selbstständiger Personal Trainer in Firmen und Fitnessstudios in der Region unterwegs.

 

 

CHRISTOPH KLEIN

christoph380px
Wohnt in Kassel, arbeitet aber in der Nachbarstadt beim KSV Baunatal (Leiter Fitnessbereich). Klein ist Diplom-Sportwissenschaftler. Er trainiert die Baunataler 06:30-Gruppe.

 

KIRA WERNER


Kann Christoph die Einheiten in Baunatal nicht übernehmen, springt Kira Werner ein. Sie ist 23 Jahre alt und Sport- und Fitnesskauffrau beim KSV Baunatal. Zudem ist sie Leichtathletik C- Trainerin.

 

 

 

KRISTOFFER KOCH

Kristoffer Koch q
Ist ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann und Personal Trainer. Er leitet „Tomahawk Indoor Cycling“- und „Les Mills Bodycombat“-Kurse. Koch hat einen Übungsleiterschein für Rehabilitationssport, ist zudem Fitnessfachwirt mit Fachlizenzen für Medizinisches Fitnesstraining, Fitnesstraining, Ernährungsberatung und Bereichsleitung Fitness/Groupfitness. Ihn findet man beim 06:30-Training in Immenhausen.

 

IVONNE MACKENROTH


Ist in Kassel geboren, hat 15 Jahre in Frankfurt gelebt und ist Anfang 2017 wieder nach Nordhessen zurückgekehrt. Sie ist seit 2009 freiberuflich als Übungsleiterin im Behinderten- & Reha-Sport, Trainerin für Hatha, Vinyasa und Business Yoga, Groupfitness und Entspannungstrainerin tätig. In ihrer Freizeit ist sie begeisterte Inlineskaterin.