06
05
2020

Hier gibt es das zweite Trainingsvideo für zuhause

Es ist so weit: Wir stellen das zweite 06:30-Video online. Angeleitet von den Trainern Christian und Julia könnt ihr mit diesem zuhause trainieren.

Das neue Programm startet mit Kniebeuge und Liegestütz, über die Tripp sagt: „Das sind Übungen, die schon unsere Großeltern gemacht haben.“ Weiter geht es mit TVI, dem Armheben, das vor allem für die Rücken von Schreibtischtätern empfohlen wird. Im vierten Durchgang geht es ums Beinheben, was vor allem die Bauchmuskeln beansprucht. Und zum Abschluss heißt es heute Abend „Good Morning“. Die Vorbeuge-Übung beansprucht die Rückseite der Oberschenkel, das Gesäß und die Rückenstrecker – und kann natürlich am nächsten Morgen gleich noch einmal durchgeführt werden.

Ihr solltet die Einheiten dreimal pro Woche durchführen. Damit ihr Abwechslung bekommt und immer wieder neue Körperbereiche angesprochen werden, stellen wir alle zwei Wochen neue Videos zur Verfügung. Wer eifrig dabei bleibt, kommt also trotz Corona fit in den Sommer.