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04
2016

Der Trainingsplan für die Wochen 1 bis 3

Es ist soweit: Am Dienstagmorgen (19. April 2016) startet die neue Fitnessaktion der HNA in der Kasseler Goetheanlage. Auf dem Basketballfeld treffen sich um 6.30 Uhr die 30 Teilnehmer, die an unserer Gewinnaktion teilgenommen haben – aber auch alle, die Lust darauf haben, sich in den Morgenstunden in der Gruppe zu bewegen.

Unser Fitnessexperte Sascha Seifert wird die Übungen anleiten, die in verschiedenen Schwierigkeitsstufen ausgeübt werden können. Zum Auftakt sind auch
die Trainerinnen Hania Lazaar und Vivanne Ottemann dabei, um den Teilnehmer Tipps und Hilfestellung zu geben.

Sascha Seifert hat bereits die Übungen zusammengestellt, die am Dienstag sowie am Mittwoch beim Training vor der Orangerie in der Kasseler Karlsaue trainiert werden. Hier findet ihr das genaue Programm der Trainingstwochen 1 bis 3 (19. April bis 5. Mai).
(Wie ihr die Übungen richtig durchführt, zeigen wir euch hier im Video.)

Jede Übung wird 8×20 Sekunden absolviert – dazwischen liegen je 10 Sekunden Pause. Jeder sollte in dieser Zeit die Übung so oft wie möglich wiederholen – in dem Schwierigkeitsgrad, den er sich zutraut.
Tipp: Ladet euch einen Tabata-Timer auf eurer Smartphone/Tablet (zum Beispiel die kostenlose Runtastic Timer App for Workouts). Der Timer zählt für euch die Zeit und Anzahl der Durchgänge runter.

 

Dienstag 19.04.
Kniebeuge (Squats)
Bergsteiger (Mountain Climber)
Planke seitlich (Side Plank)
Armheben (TVI)
Hampelmann (Jumping Jacks)

Mittwoch 20.04.
Siehe Dienstag

Donnerstag 21.04.
Stützsprung (Burpees)
Käfer (Beetle)
Seitlicher Ausfallschritt (Side Lunges)
Planke mit Beinheben (Plank)
Knieheben (High Kneees)

 

Montag 25.04./ Dienstag 26.04.
Liegestütz (Push Up)
Superman
Beinheber (Leg Lever)
Schräges Hochkommen (Lateral V-UP)
Rumänisches Kreuzheben

Donnerstag 28.04.
Ausfallschritte (Lunges)
Guten Morgen (Good Mornings)
Aufsetzen (Sit Ups)
Bergsteiger (Mountain Climber)
Herabschauender Hund (Down Dog)

 

Montag 02.05 / Dienstag 03.05.
Stützsprung (Burpees)
Beinheber (Leg Lever)
Armheben (TVI)
Planke seitlich (Side Plank)
Knieheben (High Knees)

Donnerstag 05.05.
Bergsteiger (Mountain Climber)
Superman
Rumänisches Kreuzheben
Planke mit Beinheben (Plank)
Knieheben (High Knees)