14
04
2016

Die 30 Gewinner stehen fest

Nicola Michailidis findet die Sache offenbar tierisch gut. Frühsport um 06:30 Uhr schreckt die 35-jährige Kasselerin nicht. In ihrer Bewerbung für eines der 30 Starterpakete unserer neuen Fitness-Aktion 06:30 schreibt sie, warum sie dabei sein möchte: „Weil mein früher Vogel einfach keinen Wurm mehr fängt. Vielleicht braucht er wieder ein bisschen Training.“
Das Training bekommt der frühe Vogel jetzt. Nicola Michailidis gehört zu den 30 Gewinnern, die wir zusammen mit unserem Fitnessexperten Sascha Seifert ausgewählt haben. Es war angesichts von fast 100 Bewerbungen eine sehr schwere Auswahl. Sie spiegelt aber auch einen Schnitt der Bewerbungen: Es haben sich mehr Frauen als Männer beworben. Und die Frauen waren im Durchschnitt jünger als die Männer. Unter unseren Gewinnern sind nun viele zwischen 19 und 50 Jahren.
Allen, die nicht ausgewählt wurden, sei aber gesagt: Seien Sie nicht zu enttäuscht. Und vor allem: Kommen Sie trotzdem. Denn daran sei noch einmal erinnert: Bei 06:30 kann jeder dabei sein, der Lust hat, sich in der Gruppe zu bewegen. Das gilt selbstverständlich auch für die Leser, die an unserer Gewinnaktion nicht teilgenommen haben.
Der Startschuss steht nun unmittelbar bevor. Am Dienstag, 19. April, findet in der Kasseler Goetheanlage die Auftaktveranstaltung unter der Leitung von Sascha Seifert statt. Am Mittwoch, 20. April, wird an der Orangerie in der Karlsaue trainiert, dann mit Hania Lazaar als Trainerin. Einen Tag später ist der dritte Termin erneut in der Goetheanlage.
Mitzubringen bei 06:30, der neuen Fitnessbewegung: ein Handtuch oder eine Sportmatte. Mehr nicht. Außer natürlich gute Laune und jede Menge Lust am Frühsport in der Gruppe. Oder, um noch einmal Nicola Michailidis zu zitieren. Warum sollte man dabei sein? „Weil ich jeden Tag von meinem Schweinhund angeknurrt werde und ihn deshalb gerne in der Gotheanlage oder Karlsaue aussetzen würde.“

Diese 30 Leser haben gewonnen

Carmen Borges-Richter (Vellmar), Maik Schlein (Vellmar), Nicole Dietrich (Fuldatal), Paula Göring, Bettina Bolllermann, Mareike Hesseler, Ann-Kathrin Oeltjen, Larissa Geischeimer, Malgorzata Zieba, Alexandra Weber, Dorothea Zalecki, Lisa Otto, Katrin Bodschwinna, Tanja Stehlik, Nina Kimm, Charleen Hundertmark, Katharina Ackermann, Nicola Michailidis, Julius Löns, Thomas Ochmann, Michael Risse, Markus Kumsteller, Matthias Finis-Wolf, Dennis Chrubasik, Bernd Stefan, Oliver Langefeld, Jörg Lerch-Thies, Bastian Schönewolf, Hauke Rauschenbach, Christian Bodschwinna (alle Kassel).