19
09
2016

DER TRAININGSPLAN FÜR DIE WOCHEN 22 BIS 25

Sascha Seifert hat die Übungen für die nächsten Wochen zusammengestellt, die montags vor der Orangerie in der Kasseler Karlsaue, dienstags und donnerstags in der Goetheanlage in Kassel, dienstags und freitags in Baunatal vor der Max-Riegel-Halle, montags und mittwochs im Ahnepark in Vellmar und dienstags und freitags an der Jahnturnhalle in Immenhausen trainiert werden. Hier findet ihr das genaue Programm der Trainingswochen 22 bis 25 (19. September bis 7. Oktober).
(Wie ihr die Übungen richtig durchführt, zeigen wir euch hier im Video.)

Jede Übung wird 8×20 Sekunden absolviert – dazwischen liegen je 10 Sekunden Pause. Jeder sollte in dieser Zeit die Übung so oft wie möglich wiederholen – in dem Schwierigkeitsgrad, den er sich zutraut.
Tipp: Ladet euch einen Tabata-Timer auf eurer Smartphone/Tablet (zum Beispiel die kostenlose Runtastic Timer App for Workouts). Der Timer zählt für euch die Zeit und Anzahl der Durchgänge runter.

19. – 23.09.
1.Trainingseinheit
Liegestütz (Push Up)
Superman
Beinheber (Leg Lever)
Schräges Hochkommen (Lateral V-UP)
Rumänisches Kreuzheben

2.Trainingseinheit
Bergsteiger (Mountain Climber)
Käfer (Beetle)
Seitlicher Ausfallschritt (Side Lunges)
Planke mit Beinheben (Plank)
Knieheben (High Knee´s)
26. – 30.09.
1.Trainingseinheit
Kniebeugen (Squats)
Beinheber (Leg Lever)
Herabschauender Hund (Downdog)
Krieger (Warrior)
Good Mornings

2. Trainingseinheit
Liegestütz (Push Up)
Aufsetzen (Sit Ups)
Planke seitlich (Side Plank)
Armheben (TVI)
Hampelmänner (Jumping Jacks)
03.- 07.10.
1.Trainingseinheit Am 03.10. ist Feiertag Spezial Training um 09.30 Uhr
Stützsprung (Burpees)
Käfer (Beetle)
Ausfallschritte (Lunges)
Planke seitlich (Side Plank)
Handtuch ziehen (Bitte Handtuch mitbringen)
Knieheben (High Knee´s)

2. Trainingseinheit
Bergsteiger (Mountain Climber)
Superman
Seitlicher Ausfallschritt (Side Lunges)
Planke mit Beinheben (Plank)
Knieheben (High Knee´s)

 

Den Trainingsplan für die Wochen 19 bis 21 gibt es hier.