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06
2016

DER TRAININGSPLAN FÜR DIE WOCHEN 10 BIS 12

Sascha Seifert hat die Übungen für die nächsten Wochen zusammengestellt, die montags vor der Orangerie in der Kasseler Karlsaue, dienstags und donnerstags in der Goetheanlage sowie dienstags und freitags in Baunatal (vor der Max-Riegel-Halle) trainiert werden. Hier findet ihr das genaue Programm der Trainingstwochen 10 bis 12 (20. Juni bis 8. Juli).
(Wie ihr die Übungen richtig durchführt, zeigen wir euch hier im Video.)

Jede Übung wird 8×20 Sekunden absolviert – dazwischen liegen je 10 Sekunden Pause. Jeder sollte in dieser Zeit die Übung so oft wie möglich wiederholen – in dem Schwierigkeitsgrad, den er sich zutraut.
Tipp: Ladet euch einen Tabata-Timer auf eurer Smartphone/Tablet (zum Beispiel die kostenlose Runtastic Timer App for Workouts). Der Timer zählt für euch die Zeit und Anzahl der Durchgänge runter.

20.7.-24.7
1. Trainingseinheit
Liegestütz (Push Up)
Superman
Beinheber (Leg Lever)
Schräges Hochkommen (Lateral V-UP) Rumänisches Kreuzheben

2. Trainingseinheit
Bergsteiger (Mountain Climber) Käfer (Beetle)
Seitlicher Ausfallschritt (Side Lunges) Planke mit Beinheben (Plank) Knieheben (High Knee ́s)

27.6.-1.7.
1. Trainingseinheit
Kniebeugen (Squats)
Beinheber (Leg Lever) Herabschauender Hund (Downdog) Krieger (Warrior)
Good Mornings

2. Trainingseinheit
Stützsprung (Burpees) Aufsetzen (Sit Ups)
Planke seitlich (Side Plank) Armheben (TVI) Hampelmänner (Jumping Jacks)

4.7.-8.7.
1. Trainingseinheit
Liegestütz (Push Up)
Käfer (Beetle)
Ausfallschritte (Lunges)
Planke seitlich (Side Plank)
Handtuch ziehen (Bitte Handtuch mitbringen)

2. Trainingseinheit
Bergsteiger (Mountain Climber) Superman
Seitlicher Ausfallschritt (Side Lunges) Planke mit Beinheben (Plank) Knieheben (High Knee ́s)

Den Trainingsplan für die Wochen 7 bis 9 gibt es hier.